Tour der Herzen stoppt im Johanniter Kinderhaus Pusteblume

Radfahrerinnen erreichen Burg im Spreewald


Burg (Spreewald). Pünktlich um 11 Uhr erreichte am heutigen Vormittag die TOUR DER HERZEN das Johanniter Kinderhaus Pusteblume. 48 Stunden zuvor brachen Daniela Kurzke (48), Annette Quittenbaum (37) und Susanne Mund (37) im Kinder- und Jugendhospiz Mitteldeutschland im Thüringer Wald auf.

Die dritte ihrer Stationen war heute das Johanniter Kinderhaus Pusteblume in Burg im Spreewald.

"Die Idee der TOUR DER HERZEN ist eine ganz besondere und wir freuen uns sehr, dass die Radlerinnen auch im Johanniter Kinderhaus Pusteblume Station gemacht haben. Für alle Beteiligten im und um unsere Einrichtung ist die Pandemie sehr herausfordernd. Dies gilt für das gesamte Pusteblume-Team, die Ehrenamtlichen und auch für unsere Gastfamilien. Die TOUR DER HERZEN ist gerade in diesen Zeiten bedeutungsvoll für die Kinderhospizarbeit", so Daniela Konzack, Einrichtungsleiterin des Johanniter Kinderhauses Pusteblume

"Wir haben gestern nach insgesamt über 250 Kilometern in Bad Liebenwerda übernachtet und sind heute früh dort kurz nach 8 Uhr gestartet. Die letzten Tage waren echt hart. Wir hatten fast durchgehend Regen aber auch eine gute Portion Schneeregen war dabei. Aber heute war das Wetter richtig gut", so Daniela Kurzke bei der Ankunft des TOUR DER HERZEN - Teams in Burg. "Wir sind wirklich glücklich, heute hier sein zu dürfen und mit der Tour ein verbindendes Element der Kinderhospizarbeit in Mitteldeutschland schaffen zu können", so Kurzke weiter.

Nach dem Besuch im Johanniter Kinderhaus Pusteblume ging es direkt auf die Strecke in Richtung Berlin. Hier werden morgen, den 8. April 2021 im Kinderhospiz „Berliner Herz“ erwartet. Weiter geht es dann, am 10. April 2021, zum Besuch des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes in Halle a. d. Saale. Am Abend des 10. April 2021 werden die Teilnehmer der „Tour der Herzen 2021“ zurück in ihrem Heimatlandkreis, dem thüringischen Sömmerda erwartet.