Tour der Herzen kommt in Leipzig an

Drei starke Radfahrerinnen im Kinderhospiz Bärenherz angekommen


Leipzig. Pünktlich um 11 Uhr erreichte am heutigen Vormittag die TOUR DER HERZEN das Kinderhospiz Bärenherz in Markkleeberg. 24 Stunden zuvor brachen Daniela Kurzke (48), Annette Quittenbaum (37) und Susanne Mund (37) im Kinder- und Jugendhospiz Mitteldeutschland im Thüringer Wald nach Sachsen auf.

Die drei Frauen arbeiten im Alltag als Ärztin, Krankenschwester und Rettungssanitäterin und engagieren sich schon seit einigen Jahren in der gemeinnützigen Organisation „Run4Kids Sömmerda e. V.“, die sich unter anderem für Jugendarbeit, aber auch für schwerkranke Kinder und deren Familien stark macht. Mit dem Fahrrad sind Kurzke, Quittenbaum und Mund seit gestern nun noch weitere fünf Tage und insgesamt 750 Kilometer unterwegs und werden dabei fünf Kinderhospizinitiativen in Mitteldeutschland besuchen.

Die zweite ihrer Stationen war heute das Kinderhospiz Bärenherz.

"Wir haben gestern nach 120 Kilometern in Naumburg übernachtet und sind heute früh dort kurz nach 7 Uhr gestartet. Der gestrige Tag war echt hart. Wir hatten fast durchgehend Regen aber auch eine gute Portion Schneeregen war dabei", so Daniela Kurzke bei der Ankunft des TOUR DER HERZEN - Teams am Kinderhospiz Bärenherz. "Wir sind wirklich glücklich, heute hier sein zu dürfen und mit der Tour ein verbindendes Element der Kinderhospizarbeit in Mitteldeutschland schaffen zu können", so Kurzke weiter.