REWE hilft mit 31.216,52 Euro

Kundinnen und Kunden aus Berlin und Umgebung unterstützen die DKFS


In Berlin und dem Umland leben rund 1.500 Kinder und junge Erwachsene mit einer schweren, lebensverkürzenden Krankheit. Für die Erkrankten und ihre Familien sind Kinderhospize und deren spezialisiertes Personal wichtige Wegbegleiter. Der Lebensmittelhändler REWE unterstützt diese fürsorgliche Arbeit erneut mit einer Spende: Die Deutsche Kinderhospiz- und Familienstiftung (DKFS) erhielt einen Scheck über mehr als 31.000 Euro. Als gemeinnützige Stiftung unterstützt sie u.a. ambulante und stationäre Kinderhospizdienste.

„Eigenmarken kaufen, Gutes tun!“ hieß es eine Woche lang für die REWE-Kund:innen in Berlin und Umgebung. Pro verkauftem Eigenmarkenartikel wanderte je ein Cent in den Spendentopf. Rund 200 Berliner und Brandenburger Supermärkte unterstützten die Sammelaktion. Auch Sulaf Ahmed, Kaufmann aus Berlin-Schöneberg, war mit seinen Märkten dabei: „Ich bin überwältigt von diesem Ergebnis und danke unserer Kundschaft. Helfen macht einfach glücklich. Im Kinderhospiz „Berliner Herz“ kommt die Unterstützung direkt den betroffenen Familien zugute.“

„Für unsere REWE-Kaufleute ist das Engagement für Menschen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, eine Herzensangelegenheit! Für uns hört gelebte Gastfreundschaft nicht beim Verlassen des Kundenparkplatzes auf. Wir nehmen unsere gesellschaftliche Verantwortung auf unterschiedliche Art und Weise regional und überregional wahr. Durch die Zusammenarbeit mit der Deutschen Kinderhospiz- und Familienstiftung haben wir Großartiges für Familien mit schwer kranken Kindern aus Berlin und Brandenburg erreichen können. Mein Dank gilt allen Kunden, die ihr Vertrauen geschenkt haben“, so Michael Krüger, Vertriebsleiter der REWE Markt GmbH bei der Spendenübergabe.

Foto: v.l.n.r.: Michael Krüger, Vertriebsleiter der REWE Markt GmbH, Stephan Masch, Mitglied des Stiftungsvorstandes der DKFS, Sulaf Ahmed, Kaufmann aus Berlin-Schöneberg; Bild: Marcus Glahn