TV-Showmasterlegende Jörg Draeger wird zum Stiftungsbotschafter ernannt

Fernsehstar engagiert sich ehrenamtlich für die Deutsche Kinderhospiz- und Familienstiftung


Der TV-Moderator Jörg Draeger, der durch die Kult-Fernsehshow "Geh aus Ganze!" bekannt wurde, engagiert sich bereits seit einigen Jahren mit Herzblut für die Deutsche Kinderhospiz- und Familienstiftung. Bei einer Vielzahl von Veranstaltung unterstützte Draeger die Arbeit unserer Stiftung.

Um dieses Engagement zu würdigen und die gute Zusammenarbeit auch in Zukunft auf ein solides Fundament zu stellen, ernennt die Deutsche Kinderhospiz- und Familienstiftung Jörg Draeger zum Ehrenamtlichen Botschafter.
Am 24. Juli 2021 durfte Stiftungsvorstandsmitglied Stephan Masch - stellvertretend für den gesamten Stiftungsvorstand - die Ernennungsurkunde überreichen.

"Wir freuen uns über die tatkräftige Unterstützung von Jörg Draeger im Namen der guten Sache", so Stephan Masch zur Ernennung. "Mit Jörg Draeger gewinnen wir einen Botschafter, der über seine aufgeschlossene Lebensart zahlreiche Menschen anspricht und unsere Stiftung würdig vertritt. Zusammen machen wir uns stark für totkranke Kinder. Der Mann mit dem ’Zonk’ an unserer Seite stärkt uns auch in dieser komplizierten Zeit mit großen gesamtgesellschaftlichen Herausforderungen. Gerade in den vergangenen anderthalb Jahren haben wir die Folgen und Auswirkungen der Corona-Pandemie zu spüren bekommen. Gemeinsam mit Jörg Draeger sind wir zuversichtlich, diese Situation zu bewältigen und denen zur Seite zu stehen, die unsere Hilfe am nötigsten brauchen."

Foto: Marcus Glahn