Hilfe braucht Aufmerksamkeit!



Schon seit 12 Jahren ist Familie Gerhard regelmäßig zu Gast in Kinderhospizen. Ihr Sohn Luis leidet an MPS III, einer tödlichen Stoffwechselerkrankung. Papa Günter kümmert sich tagtäglich um Luis. In der Zeit im Kinderhospiz können die drei Kraft tanken vom anstrengenden Pflegealltag zu Hause. Auch wenn Günter Gerhard nicht ausschläft, ist es wie im Urlaub für ihn: Meist steht er schon früh um 6 Uhr auf und geht nach unten, um ein Rätsel zu lösen. So kommt er zur Ruhe. Eine große Erleichterung für ihn. Das Pflegepersonal hat sich von Anfang an mit Luis befasst. Da gab es keine Berührungsängste. „Für uns war das ein tolles Erlebnis. Das Hospiz gibt uns ganz viel zurück - und nun wollen wir etwas kleines zurückgeben“.

Und so beschloss Familie Gerhard, den rollstuhlgerechten Bus der Deutschen Kinderhospiz- und Familienstiftung als Werbefläche zur Verfügung zu stellen. Sein ganz persönlicher Beitrag, um andere Menschen über Kinderhospizarbeit zu informieren.
Wir sagen Danke an Familie Gerhard! Ein starkes Zeichen des Zusammenhalts.